das Goldkind Familien Fotografie aus Berlin
das Goldkind Familien Fotografie aus Berlin
Eure

Familienfotografin
Berlin

Ich bin Judith und falls du dich gefragt hast, was ich gerade mache, bin ich wahrscheinlich gerade in meinem Garten und pflanze neues Leben hinein oder habe eine Kamera in der Hand, um Momente für die Zukunft zu einzufangen. Das Meer und Lichtbrechungen jeder Art sind meine große Liebe. Ich lasse mich gern beeindrucken- von Bergen oder Pflanzen. In mir ruht eine Leidenschaft für die Ferne und gleichzeitig liebe ich meinen geheimen Garten als Rückzugsort. Ich finde Kinder toll, mit Ihren Ideen und Ihren Wünschen. Es ist mir eine Freude, die Natur gemeinsam mit meinen Kindern zu unserem Spielplatz und Kreativort umzuwandeln.

Und dann ist da die Fotografie, meine Passion. Sie hilft dabei zu erinnern, wenn der Kopf zu voll von alltäglichen Dingen steckt. Sie lässt uns die Zeit in Bildern spüren.

ich mit meinen zwei Kinder auf dem Felde

Was ich alles fotografiere?

Oh, da muss ich vielleicht ein bisschen weiter ausholen

Schon seit ich denken kann, hatte ich immer eine Kamera in der Hand. Meine fotografische Reise begann mit einer analogen Canon Kamera, die ich zur Jugendweihe geschenkt bekommen habe, später besaß ich eine zweiäugige Yashica 6x6 und dann kam ich zur Fotografie mit meiner geliebten Hasselblad 6x6. Heute begleite ich meine Familien digital, mit meiner Sony Alpha Kamera. (Meine Hasselblad allerdings, ist noch immer meine Geliebte) Erst waren es Landschaften und Dinge die mich fasziniert haben, später waren es Menschen. Sie haben meinen Bildern das Leben, die Energie und eine unglaubliche Schönheit geschenkt. Die Erzählung eines Momentes im Leben. Fotografiert man heute, ist es der jetzige Augenblick, fotografiert man die gleiche Situation zehn Jahre später, ist der damalige Moment eine Aufzeichnung, eine Erinnerung unser Blick auf die Vergangenheit. Menschen haben sich verändert, geändert, es sind mehr oder weniger.

Für mich ist die Fotografie nicht nur das gebuchte Shooting. Es ist die wertvolle Aufzeichnung einer Zeit von 2 Stunden. Es ist etwas das mich begleitet. Immer. Egal wo ich bin. Ich sehe Bilder. Überall.

Hexnshooting mit Kindern

Wie bin ich zur Familien fotografie gekommen?

Manchmal führt einen das Leben entlang verborgener Wege und obwohl ich immer fotografiert habe, habe ich lange nicht verstanden, das ich bereits Fotografin war. Der Wunsch die Zeit einzufangen hat mich nicht mehr los gelassen. Ich hatte irgendwie immer eine Kamera in der Hand. Das war einfach ich, es gehörte zu mir.

Vor allem inspirierte mich die innere und äußere Welt meiner Kinder. Jede Minute, jede Sekunde wollte ich den Augenblick festhalten. Gefüllt mit der Schönheit, dem Gefühl von Kind-sein.

Ihre Fantasie, Freude und Liebe vollgestopft mit der Emotion die diesen Moment verband. Das erste Lachen, der ersten Schritt, die erste Wunde, Tränen, Verwundbarkeit. All diese Dinge die uns noch mehr dabei unterstützen, die Schönheit des Lebens zu erkennen, oder zu sehen. Als Mutter fühlte ich, solange ich meine Kinder fotografiere, ist die Liebe zu ihnen durch das Foto spürbar. Zumindest war das mein Antrieb, bis ich irgendwann feststellte - aber wo bin ich? Das zu erkennen wurde schließlich meine Inspiration, Familien zu fotografieren. Alle zusammen.

Die Liebe zwischen den Paaren, Eltern und ihren Kindern. Ihnen gemeinsame Zeit zu schenken, Zeit die unwiederbringlich ist. Zeit zum spielen, entdecken, einfach zusammen und nah sein. Das möchte ich für euch festhalten und meine Fotografie zu eurem ganz besonderen Geschenk machen.

Fotografin am Meer

Wo ich fotografiere?

Am liebsten in der Natur. Draußen, mit viel Raum zum spielen, toben und viel Luft zum atmen. Meine Herzorte findet man an ganz verschiedenen Stellen, z.B. In Brandenburg - der Uckermark oder auch in und um Berlin. Sogar nach Portugal hat es mich schon gezogen, an das Meer mit besonderem Licht und tollen Familien.

In der kühleren Jahreszeit fotografiere ich meine Familien auch gern drinnen, in der warmen Wohnung. Im vertrauten, kuscheligen zu Hause.

Und dennoch - psst.. - ich fotografiere auch gern im Schnee, mit roten Wangen und roten Nasen, eingekuschelt in einer Decke und wärmend an der Nähe zueinander.

FAmilienFoto

Fotografin in Berlin, Potsdam und Brandenburg, ideal für die besten, authentischen Life Style Fotos deiner Familie. Für Kinder, Geschwister, Zwillinge, sowie Schwangere mit Babybauch, Babys und von Neugeborenen. Wunderschöne Portraits, modern und in deiner Nähe. Mit einer Hand voll Magie schaffen wir liebevolle, emotional berührende Bilder. Entweder draußen in der Natur oder professionell bei dir zu Hause, in deiner Stadt, in deiner Nähe.

Copyright © .dasGoldkind. All rights reserved.


buch mich